[kde-de] artsd-Konfiguration

Thomas Wolkenhauer connor.mcleod at gmx.net
Fr Apr 18 13:57:10 CEST 2003

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des artsd unter KDE3.1.0 auf SuSE7.3.

Ich habe den Kernel auf 2.4.18 aktualisiert. Dann lief der Sound nicht mehr.
Habe dann das Alsa-Paket von Version 0.5 auf 0.9 (CVS Stand 04.2002) gebracht
(vom SuSE-ftp-Server). Nach Konfiguration der Karte mit alsaconf läuft der
Sound auf der console wunderbar, unter KDE aber nicht.

Wenn ich den artsd-Prozeß kille und in der Konsole artsd ohne weitere Optionen
neu aufrufe, läuft der Sound ohne Probleme... aber natürlich nur, solange die
Shell geöffnet ist...

Ich muß also wohl mein Glück beim Aufruf des artsd beim KDE-Start versuchen!
Leider finde ich diesen Aufruf in den Konfigurationsdateien nicht.

Oder bin ich gänzlich auf dem Holzweg?

Für einen Hinweis dankbar... mit Gruß aus Dortmund

Thomas Wolkenhauer, Dortmund
thomas.wolkenhauer at gmx.net