[kde-de] Problem mit yast nach compilieren von 3.1

Karsten Schwager broock54 at gmx.de
Mo Apr 7 21:17:38 CEST 2003

Am Montag, 7. April 2003 18:53 schrieb Marco Wegner:

> Gar nicht. Da in deiner RPM-Datenbank die KDE-Pakete nicht mehr drinstehen,
> sind sie eben für RPM auch nicht vorhanden. Egal ob du die Quellen
> kompiliert und installiert hast... Wenn du Yast überzeugen willst, dass du
> ein bestimmtes Paket hast, musst du halt auch RPMs installieren. Sorry, das
> hilft dir wohl nicht besonders.

Hallo,

probiere doch mal checkinstall <http://asic-linux.com.mx/~izto/checkinstall/>.
Beim kompilieren werden RPM-Pakete erstellt. Statt make install heißt es dann
checkinstall. Damit sind die Dateien dann in der RPM-Datenbank. Kleiner
Nebeneffekt: Das Loswerden von Programmen gestaltet sich auch einfacher.

Vielleicht gibt es ja für SuSE RPM-Pakete.

Karsten