[kde-de] Problem mit yast nach compilieren von 3.1

Marco Wegner mail at marcowegner.de
Mo Apr 7 18:53:19 CEST 2003

On Monday 07 April 2003 16:54, Kai Wüstermann wrote:
> Moin!
>
> Das nächste Problem folgt auf dem Fuß:
>
> Beim YOU meodet yast haufenweise Konflikte, nachdem ich KDE3.0.5 per
> yast deinstalliert habe und kde3.1 compiliert habe. Unter anderem fehle
> libartsc.so.0 obwohl sie in /opt/kde3.1/lib/libartsc.so.0 definitiv
> vorhanden ist. Das wird wohl die gleiche Stelle sein, wie vorher. Wie
> kann ich yast beibringen, dass es eine vernünftige kde-Installtion
> gibt?

Gar nicht. Da in deiner RPM-Datenbank die KDE-Pakete nicht mehr drinstehen,
sind sie eben für RPM auch nicht vorhanden. Egal ob du die Quellen kompiliert
und installiert hast... Wenn du Yast überzeugen willst, dass du ein
bestimmtes Paket hast, musst du halt auch RPMs installieren. Sorry, das hilft
dir wohl nicht besonders.

Marco