[kde-de] [RFC] Abschaffung und/oder Verbesserung des Webformulars auf www.kde.de

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
So Apr 6 17:40:28 CEST 2003

Hallo Sebastian,

On Sunday 06 April 2003 15:33, Sebastian Voitzsch wrote:

> Zwar nicht ganz "clean", aber kann man in PHP nicht einfach mehrere
> eMail-Adressen als Empfänger angeben? Oder wirft Mailman die dann einfach
> raus? Bietet der Rechner, auf dem die Website liegt, vielleicht eine andere
> Möglichkeit, Mails zu versenden, sodaß man es nicht komplett per PHP machen
> muß?

Ich schau mir die PHP-Doku dazu noch einmal an. Das Problem ist, dass Mailman
die Reply-Tp-Info im Mail-Header ueberschreibt ...

> Zum Thema "einmal-Mailer": man könnte überlegen, ob Postings von nicht
> registrierten einfach komplett abgelehnt werden mit einem Hinweis darauf,
> daß nur registrieren das Posten erlaubt ist (und Link zur subscribe-Seite
> natürlich).

Hm, an der Stelle drehen wir uns im Kreis. An wen sollen sich diese Leute denn
sonst wenden? Ich denke, einen ersten "losen" Kontakt sollte man in jedem
Fall zulassen, um die Hemmschwelle moeglichst niedrig zu halten, sich
Informationen zu beschaffen.

Gruss,

Klaus

--