[kde-de] kweather

Marco Wegner mail at marcowegner.de
So Apr 6 17:06:29 CEST 2003

On Sunday 06 April 2003 16:45, Michael Gehm wrote:
> Hallo allerseits,
>
> könnte mir eventuell jemand beibiegen, wie man kweather konfiguriert und
> zum Arbeiten bewegt ? Das Konfiguratiosnmenü fordert einen ICAO-Code,
> bestehend aus 4 Buchstaben. Ich finde aber (für die mir nächstgelegene
> Station Mannheim) nur einen Code mit 5 Ziffern, der das Programm allerdings
> nicht bewegt, mir das Wetter anzuzeigen. Es funktioniert allerdings auch
> nicht wenn ich versuchsweise eine Station wähle, für die es einen
> 4-Buchstaben-Code gibt. Ich sehe immer nur das große Fragezeichen im Panel
> [...]

Soweit ich weiß, funktionieren _nur_ die 4-Buchstaben-Codes, wie z.B. ETNL -
Rostock-Laage - in meinem Fall. Du solltest jetzt mal überprüfen, ob der
Offline-Modus noch aktiviert ist. Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit,
im Kontextmenü auf "Jetzt aktualisieren" zu klicken. Das sollte dann auch
funktionieren...

Marco