[kde-de] Nur noch drei Linux-Verbesserungen bis zur (win)KillerappMoin Liste

Georg Lassnig georg.lassnig at eleven-67.de
Sa Apr 5 11:55:52 CEST 2003

Moin Liste!

Am Samstag, 5. April 2003 00:17 schrieb www-data:

> Ich habe mir ein paar Gedanken zu KDE gemacht und hätte drei punkte, mit
> denen Linux Windows definitiv den Rang ablaufen kann. Als Grundlage habe
> ich den Windows User genommen, und die Hemmschwellen eroiert, die noch
> übrig sind.

Wenn Du etwas haben möchtest das wie Windows ist, dann nimm doch einfach
Windows. :-P
Ausserdem sind KDE und Linux immer noch 2 paar Schuhe, auch wenn KDE der quasi
Standart Desktop bei vielen Distributionen ist.
Linux ist anders und das ist schön, ausserdem installiere ich meine
Anwendungen schon lange mit nur einen Klick mit kpackage und das ohne
Setup.exe. ;-)
Für Sourcen gibt es doch kconfigure, auf die Konsole geh ich nur in
Ausnahmefällen oder bei meinem Router auf dem kein X installiert ist.

Und Wine? Ich habe mich vor 6 Jahren nicht für Linux entschieden um dann
wieder Windows Software zuverwenden.
Naja mit Ausnahme von Star Craft und C&C.

Webupdate? Neue Features und Apps findest Du jederzeit auf www.kde,org und das
Linuxsystem ist wieder eine andere Geschichte und sollen auch zwei getrennte
Parts bleiben, denn ich möchte selbst entscheiden welchen
Desktop-/Windowmanager ich verwende.

Linux mit KDE und OpenOffice.org oder Star Office ist schon lange reif für den
Desktop.

Ein schönes WE wünscht euch
Georg
--