[kde-de] Newbie - wie kann ich KDE 3.1.1 über mein KDE 3.0 updaten

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mi Apr 2 12:04:07 CEST 2003

On Wednesday 02 April 2003 11:34, Marco Wegner wrote:

> arts ist definitiv _nicht_ von arts-devel abhängig. Folgendes passiert
> aber: Wird ein neueres arts eingespielt, dann wird das alte vorher gelöscht
> (das besagt das U in rpm -Uvh). Weil jetzt aber das ältere arts-devel von
> arts abhängig ist, regt rpm sich auf. Du solltest also entweder erst alle
> alten Qt-/KDE-Pakete zu löschen (rpm -e), oder -- wie schon in vielen
> anderen Mails zu lesen -- alle Pakete gleichzeitig zu installieren.

Jau - und vorher nicht benötigte Pakete sowieso mal löschen. Natürlich ist es
in Zeiten von >=100GB-Platten kein Problem, alles und jedes aufgespielt zu
haben - aber beim Update blickt halt keiner mehr durch. Sämtliche
devel-Pakete werden nur benötigt, wenn man selbst Software für KDE
compiliert.

Sebastian