[kde-de] Newbie - wie kann ich KDE 3.1.1 über mein KDE 3.0 updaten

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Apr 1 16:49:11 CEST 2003

Hallo Martin!

Am Dienstag, 1. April 2003 16:15 schrieb Martin Müller:
> Hi!
>
> Bin anscheinend zu blöd dazu. Welche Dateien brauche ich denn überhaupt?

Zumindest die hier aufgeführten.

http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_8_0/base.html

Ich habe nicht alle Paketnamen von SuSE, aber normalerweise folgende
Reihenfolge beim Installieren einhalten.

arts
kdelibs
kdebase

Danach der Rest der kde-Pakete.

Ansonsten sollten vorher natürlich alle Pakete installiert sein, von denen
KDE abhängig ist, die aber nicht Teil von KDE sind, z.B. libxml (wegen
der Onlinehilfe) oder openssl (wegen ssl-Verbindungen im Browser).
Wenn KDE 3.0 aber bei Dir läuft, sollten diese zumindest in älteren
Versionen bereits installiert sein.

Genauere Anleitungen findet man sicher mit google. Ich arbeite nicht mit
rpms, da ich ein LFS habe.

Ansonsten poste bitte die Fehlermeldungen, wenn irgendwas nicht klappt.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de