[kde-de] kein Hintergrundbild

Thomas Debe thomas.debe at t-online.de
Sa Sep 28 18:45:29 CEST 2002

Kai Wüstermann schrieb:
| Moin Thomas!
|
| Vielen Dank auch für den Versuch!

| Zuerst eine kleine Korrektur: Die Konfigurationsdatei heißt
| /etc/ld.so.conf.
|
| Dort habe ich alles nach deinen Anweisungen ausgeführt (Tippfehler
| ausgeschlossen, weil kopiert.) Es hat aber nichts genützt (incl.
| Neustart des Rechners...Igitt;-)).
|
| Die Datei sieht so aus:
| /lib-aout
| /usr/X11R6/lib/Xaw95
| /usr/X11R6/lib/Xaw3d
| /usr/X11R6/lib
| /usr/i486-linux/lib
> [...]
Hallo !
Ich errinnere mich langsam. Hatte mal das gleiche Problem.
Ruf mal KView mit strace auf:
Also strace /Pfad zu /KView  2>log.txt
und öffne eine Datei. In der log.txt müßte drinstehen wo KDE nach den
Plugins suchst.
Bei mir war das /usr/local/qt/plugins/imageformats/
Und diesen Pfad habe ich bei mir in /etc/ld.so.conf eingetragen um das
Problem zu lösen.

gruß
thomas