[kde-de] kein Hintergrundbild

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Sa Sep 28 09:51:21 CEST 2002

Moin Thomas!

Vielen Dank auch für den Versuch!

Am Freitag, 27. September 2002 21:31 schrieb Thomas Debe:

> Schau Dir an aus welchem QT dein KDE besteht.(KDE-Application
> --version) Anschlißend fügst Du /usr/lib/Deine
> QT-Version/plugins/imageformats in Deine /etc/ld.so.config. Dann noch
> /sbin/ldconfig aufrufen und Dein Problem sollte gelöst sein.Warum
> hast Du denn einen ganzen "QT-Zoo" auf Deinem Rechner ? Und für KDE
> wird eine mt-Version gebraucht ( nicht non-mt)

Zuerst eine kleine Korrektur: Die Konfigurationsdatei heißt
/etc/ld.so.conf.

Dort habe ich alles nach deinen Anweisungen ausgeführt (Tippfehler
ausgeschlossen, weil kopiert.) Es hat aber nichts genützt (incl.
Neustart des Rechners...Igitt;-)).

Die Datei sieht so aus:
/lib-aout
/usr/X11R6/lib/Xaw95
/usr/X11R6/lib/Xaw3d
/usr/X11R6/lib
/usr/i486-linux/lib
/usr/i486-linux-libc5/lib=libc5
/usr/i486-linux-libc6/lib=libc6
/usr/i486-linuxaout/lib
/usr/i386-suse-linux/lib
/usr/local/lib
/usr/lib/qt-3.0.5/plugins/imageformats
/usr/openwin/lib
/opt/kde/lib
/opt/kde2/lib
/opt/gnome/lib

/opt/kde/ ist ein Link, der auf /opt/kde3 zeigt.

Folgende Verzeichnisse existieren nicht:
/lib-aout:
/usr/X11R6/lib/Xaw95:
/usr/X11R6/lib/Xaw3d:
/usr/i486-linux/lib:
/usr/i486-linux-libc5/lib:
/usr/i486-linux-libc6/lib:
/usr/i486-linuxaout/lib:
/usr/i386-suse-linux/lib:

Die verschiedenen QT-Versionen können nur bei den Updates von
KDE-draufgekommen (3.0.1 bis 3.0.3) sein. Per Hand habe ich nichts
installiert.

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai