[kde-de] KMail: mbox nach Maildir

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mo Sep 23 11:03:34 CEST 2002

Am Montag, 23. September 2002 10:48 schrieb Ingo Klöcker:

> Ein Skript, dass das komplett automatisch erledigt, kann ich nicht
> anbieten. Aber ich habe mit der folgenden Methode alle meine Ordner
> (insgesamt ca. 80 Stück) von mbox nach Maildir konvertiert.
> Insbesondere auch die fünf Systemordner, die man mit der in der FAQ
> angegebenen Methode nicht konvertieren kann.
>
> <snip>

Warum so umständlich?!

1) neuen Ordner in KMail anlegen, dabei gewünschtes Format angeben (also
Maildir)
2) alten Ordner auswählen, "Bearbeiten"->"Alle Nachrichten auswählen"
3) Nachrichten mit rechter Maustaste anklicken -> "kopieren nach" -> neuen
Ordner auswählen
4) nachgucken, ob alle Nachrichten richtig angekommen sind
5) alten Ordner löschen
6) neuen Ordner umbenennen

Man kann die Nachrichten natürlich auch einfach in den neuen Ordner
verschieben, allerdings ist mir ein Kopieren immer erstmal lieber, man weiß
ja nie...

Sebastian