[kde-de] Fehlende shared library

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
So Sep 22 13:47:27 CEST 2002

Am Sonntag, 22. September 2002 13:25 schrieb Stephan Johach:
> Hi!

> ./configure --prefix=/usr
>
> oder bei KDE
>
> ./configure --prefix=/opt/kde
>
> oder wo man es haben will.
Grundsätzlich stimmt das schon. Leider gibt´s einige Pakete, die da aus der
Art schlagen und keine --prefix= - Option vertragen. Wie dem auch sei, aus
meinem System hab´ ich /usr/local komplett verbannt und seitdem wesentlich
weniger Probleme beim Installieren / Compilieren neuer Software.

Grüße,
Sebastian