[kde-de] Fehlende shared library

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Sa Sep 21 22:08:41 CEST 2002

Am Samstag, 21. September 2002 17:55 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!

> OK, das Wetter ist schlecht und ich war mutig. Nun schein alles zu
> laufen.

Dieser ganze Kram ist das Nervigeste an Yast überhaupt. Vor allem nervt mich
(bzw. hat mich genervt), daß man ihm nicht einmal sagen kann, "das ist schon
ok so, reg dich nicht mehr drüber auf". Jedesmal wählt Yast erneut die Pakete
an, die man uU aus gutem Grund so nicht draufhaben will (ich hatte das
Problem mal mit ´nem selbstinstallierten Apache...).

Qt2 und 3 vertragen sich nach meiner Erfahrung ganz gut, solange man sie in
verschiedene Verzeichnisse packt. Wenn man was compilieren will, setzt man
einfach $QTDIR auf die entsprechende Version, damit die korrekten Header
gefunden werden. Ansonsten beide Verzeichnisse in die /etc/ld.so.conf
eintragen, und gut ist. Dürfte mit libxml auch so funktionieren.

Radikale Lösung: LFS ;O) Ich hab mir das auch mal angetan, war nach ca.2 Tagen
mit allem durch (inkl. KDE, Mozilla etc.; mit Compilerläufen finde ich das
noch recht fix) und hab ein System, was keine nervenden Abhängigkeiten
produziert, was nur die Dienste startet, die ich brauche - also fix und
stabil ist.

Ciao,
Sebastian

--
Sebastian Voitzsch	 Tel: +49 251 6743399
Zumsandestraße 33	 Fax:+49 251 6743930
eMail: Sebastian.Voitzsch at web.de