[kde-de] Yastmodule im Kontrolltentrum funktionieren nicht mehr

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Sep 17 09:57:29 CEST 2002

Am Dienstag, 17. September 2002 09:42 schrieb Rudi Hoening:
> Hallo Leute
>
> Ich habe folgendes Problem:
>
> Wenn ich im Kontrollzentrum eines der Yast-Module aurufe bekomme ich
> immer die Fehlermeldung das entweder bei der letzten Aktualisierung
> meines KDE ein vereinzeltes Kontrollmodul der Vorgaengerversion uebrig
> gelassen wurde oder das aeltere Module von Programmen, die nicht zum
> eigendlichen KDE gehoeren, existieren.
>
> Nun wuesste ich natuerlich gerne welches Kontrollmodul bzw. welche
> aeltere Module von Programmen das sind.

Dazu würde ich das Kontrollzentrum mal von der Konsole aus starten, dann
sollten die Fehlermeldungen über nicht gefundene Module etc. mehr oder
weniger im Klartext auftauchen. Die zugehörige Anwendung heißt "kcontrol".
Eventuell noch den Parameter "--nofork" angeben, dies verhindert, daß
kcontrol im Hintergrund läuft. Angabe aller KDE-spezifischen Optionen erhält
man mit "kcontrol --help-kde".

Ciao,
Sebastian