[kde-de] Simples Backup der Systemdateien

dennis buehler dennisbuehler at t-online.de
Fr Sep 13 13:47:44 CEST 2002

Hallo Zusammen,
bin vor geraumer Zeit von Win auf Linux umgestiegen. Nach rund einem halben
Jahr habe ich nun die Win-Partition in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Bin sehr zufrieden und mittlerweile auch zutiefst überzeugt von Linux.
Nur an einem Problem komme ich einfach nicht vorbei.
Gab es unter Windoof das Idiotensichere PQ-Drive Image so suche ich derartiges
auch für Linux (Suse8.0).
Kann mir da jemand was empfehlen? B.z.w. wie verwende ich das Backup welches
über Yast hergestellt werden kann wenn ich beim booten nur noch bis zum
Kommandozeilen-login komme. Gibt ja hier kein DOS oder so...
Bestimmt ganz einfach aber vielleicht wisst Ihr ja noch wie schwer es unter
Linux ist etwas zu machen wenn es das erste Mal ist.
Würde mich freuen.
Schönen Tag.
Dennis
--