[kde-de] KDE 3.0.3 Installation

Mario Mueller mmuellerss at gmx.de
Fr Sep 13 10:46:31 CEST 2002

On Fri, 13 Sep 2002 10:16:06 +0200
Dirk Trompetter <koelschejung at gmx.de> wrote:

> Hallo Karsten,
>
> schau mal unter
> http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_8_0/index.html
> Da kannst du dir alle notwendigen Updates zu KDE selber ziehen. Alles in
> einen Ordner packen und mit rpm -Uvh --force --nodeps *.rpm installieren.
>
> So mache ich das zumindest. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
>
> Gruss,
>
> Dirk

Hallo,

Brachialmethoden wie --force oder --nodeps können dazu führen, dass man sich
sein ganzes System zerschiesst. Hier, in diesem Falle, allerdings nicht.
Anzuraten ist es aber niemandem.

1. Updates runterladen
2. rpm -U --test *.rpm
3. evtl. Abhängigkeiten beachten (bei Problemen hier posten)
4. rpm -Uvh *.rpm
5. (bei SuSE - SuSEconfig)

Viel Glück
Bye
mmuellerss               \\://               mmuellerss at gmx.de
Mario Mueller            (o -)          http://forum.winner.de
Barbarastrasse 6   ---ooO-(_)-Ooo---     tel 01212 / 511568109
99752 Bleicherode                      Sylpheed auf RedHat 7.3