LFS, Was Re: AW: KDE-Liste !!, WAS: [kde-de] SiS730S / X-Server

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Di Okt 29 16:14:42 CET 2002

Moin Thomas!

Am Dienstag, 29. Oktober 2002 11:28 schrieb Berger Thomas:

> Ohne jetzt eine Lawine auslösen zu wollen, muss ich trotzdem an
> Dich die Frage stellen, warum Du eine Distribution nutzt.... siehe
> LFS.. Dies geht zwar etwas langsamer, ist aber billiger und Du hast
> den totalen Überblick....

Hier kommt die Lawine. Ich habe es mit lfs auf einem 1GHz-Rechner
versucht. Nach geschlagenen 3 Ferien-Tagen hatte ich meinen Rechner zum
ersten am Laufen. Nach 4 Tagen hatte ich Rückenschmerzen und immerhin
Zugriff auf den Server. Aber noch keinen vernünftigen xp-client, X,
KDE, Gimp, Openoffice, Scanner .... Nachdem sich die cdrtools nicht
kompilieren ließen, weil sie ihnen eine Gruppe fehlte, habe ich die
Sache aufgegeben.

Das ganze mag für Profis interessant sein, wenn sie ihr lfs auf andere
Rechner kopieren können. Wenn man nur einen Rechner bestückt, ist der
Aufwand viel zu groß.

Ich bin über die KDE-Liste zu lfs gekommen. => nicht ganz of topic

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai