[kde-de] K3b funzt nicht

Dieter Resnikschek dieter.resnikschek at gmx.de
So Okt 20 15:33:52 CEST 2002

Hallo,

habe ein Problem mit dem Brennprogramm k3b!

Egal auf welches Medium (CD-R 80 40x oder CD-RW 80 Multispeed) ich Daten
brennen möchte, steigt k3b mit Fehlermeldungen aus.
Das Iso-abbild wird zu 100% erstellt, beim Gesamtprozess steigt k3b bei 50%
mit folgender Fehlermeldung aus:
Please insert an empty CD-R medium into drive TEAC CD-W58E 1.0A (/dev/sg0).
Klicke ich auf erwzingen, so erfolgen folgende Meldungen:
Cdrecord gab einen Fehler zurück! (code 1)
Leider noch keine Fehlerbehandlung! :-(
Bitte senden Sie mir eine e-mail mit der letzten Ausgabe.
Unbeschriebene CD-R ist aber eingelegt!
System ist SuSE 8.1 mit KDE 3.0.4

Kann mir jemand bitte bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Vor update auf KDE 3.0.4 funktionierte dies noch!

Vielen Dank und liebe Grüsse

Dieter