[kde-de] Update auf KDE 3.0.4 sinnvoll?

Harald Hillgärtner hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de
Sa Okt 19 14:53:45 CEST 2002

Hallo,

> Never Change a Runnig System!

> Nachdem ich beim letzte Update meines laufenden 3.0.2 auf 3.0.3 auf die
> Nase gefallen bin (Die Spalten des Adressbuches werden nicht richtig
> angezeigt.), möchte ich mich vorher informieren, ob sich das Update auf
> 3.0.4 lohnt. Das Adressbuch wird in den Bugfixies nicht erwähnt.

Viel hat sich wohl nicht geändert, außer eben den Bugfixes. Wenn ich es
allerdings richtig sehe, wird mit dem Arbeitsspeicher schonender umgegangen.
Insofern würde dein "running system" nur ein klein wenig besser.

> Da es noch keine RPMs für Suse7.2 gibt, müsste ich von den Sourcen
> compilieren. Kann ich damit das alte 3.0.3 einfach überbügeln, sollte
> ich lieber die RPMs vorher deinstallieren oder nur das KDE3-Verzeichnis
> löschen (umbennen)? Was ist dann mit dem QT3?

Tja ja, zumindest SuSE selbst bietet noch fertige RPMs für 7.2 an. Damit wärst
du ums selberbauen (vorerst) noch drumrum gekommen.

Grüße,
Harald.