[kde-de] Problem bei Update von 3.0.2 auf 3.0.4

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Do Okt 17 08:58:56 CEST 2002

Hallo zusammen,

beim Versuch eines Updates von KDE - Version 3.0.2 auf 3.0.4 bekomme ich
auf meiner SuSE 8.0 Schwierigkeiten.

Die Basis- Pakete stammen vom SuSE- Server  andere auch von KDE.

Will die Pakete via Konsole mit dem Befehl "rpm -Uvh *.rpm einspielen.
(davon ausgehend, dass die alten Dateien entfernt werden müssen)

Fehlermeldung dann hierbei:

boss:/home/heiner/Documents/KDE # rpm -Uvh *.rpm
Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten:
        qt3 = 3.0.3 wird von qt3-non-mt-3.0.3-14 gebraucht
boss:/home/heiner/Documents/KDE #

So, qt3 wurde natürlich auch 'runtergeholt! Lt. SuSE soll es sich um die
Version 3.0.5 handeln.
Auf dem KDE- Server selbst war keine QT- Version dabei.

Was hab' ich denn noch für Möglichkeiten?

Gruß
Heiner

Heiner Gewiehs
D- 63868 Großwallstadt