[kde-de] Dateien auf Diskette kopieren

Sven Gehr sven at dreampixel.de
Fr Okt 11 11:37:47 CEST 2002

Hallo Leute,

ich habe eine, hoffentlich simple, Frage zum Umgang mit dem KDE (3.0.3). Ich
möchte eine oder mehrer Dateien, welche unterhalb von meinem Home-Verzeichnis
liegen auf die Diskette kopieren. Ich lege die Diskette ein, führe einen
Rechtsklick auf das Icon aus und wähle im Kontext "Laufwerk einbinden". Durch
diese Vorgehensweise wird ja kein zusätzliches Fenster geöffnet, jedoch das
Floppy gemountet. Nun öffnen ich Konqueror und klicke mich zu der Datei.

Wenn ich diese nun mit der Maus auf das Disketten-Icon ziehe und dort "fallen"
lasse sollte sie doch auf die Diskette kopiert werden, oder? Das wäre doch
die einfachste Vorgehensweise. Warum geht das nicht?

Ich muss durch Einfach-Linksklick auf das Disketten-Icon das Floppy mounten
inc. das ein Fenster sich öffnet und öffne einen zweiten Konqueror um mich
zur Datei zu klicken und kopiere dann mit [Strg]+[c] bzw. [Strg]+[v] die
Datei. Das ist ein wenig umständlich.

Gruss Sven