[kde-de] Root Einloggen verschwunden

SW vennligst at gmx.de
Di Okt 8 01:28:10 CEST 2002

HAllo Sebastian,

hth - ich glaube schon *g* Allerdings ist gerade eine ähnliche
Diskussion im Kde-Linux Forum mit einer Kelly am Gange, sie beschreibt
das selbe Problem und dort wird als Lösung geraten:

/path/to/kde/share/config/kdm/kdmrc if AllowRootlogin=true

und als weiterer Vorschlag:

On Monday 07 October 2002 20:37, Kelly S Williamson wrote:

> [...]

if you login via kdm (not text console),
this might be a pam issue - look at /etc/pam.d/kde and compare it to
/etc/pam.d/gdm (or xdm) - if there is a difference (notably 1st line), try to
copy gdm (xdm) over to kde (be sure to make a backup copy first).
this solved the mentioned problem for me.
werner

Wobei ich mit solchen Beschreibungen eher nicht so viel anfangen kann ;-)

Deine Tipps werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, falls noch was ist, melde ich mich einfach nocheinmal - Dankeschön :-)))