[kde-de] Deutsche Hilfe unter help:... im kde help center

Sebastian Latz sibbi.l at web.de
Sa Okt 5 11:40:01 CEST 2002

Am Samstag, 5. Oktober 2002 11:18 schrieb Thomas Schick:
> Beobachtes Problem:
>
> das Nachschlagen in den kde- Handbuchseiten im kde Help center dauert
> ewig. die Seiten werden zwar gefunden, doch mit einer
> Wartezeit von ca. 12 Sekunden, auch z.B. beim Blaettern
>  nach vorne.
>
> Von mir gefundene (nicht optimale) Loesung meines Problems: keine deutsche
> Hilfe (in
> /opt/kde3/share/doc/HTML/de) installieren!
>
> Sofort wird die Hilfe in der zu erwartenden Geschwindigkeit angezeigt. Ob
> das an meiner Installation (automatisch von Suse) oder an einem der
> [...]

Hallo Thomas!

Ich helfe mir immer so: gehe nach

/opt/kde3/share/doc/HTML/de bzw. en

und lösche in jedem Unterverzeichnis die index.cache.bz2 datei!
Ich verstehe zwar auch nicht, warum khelcenter die hilfe dann schneller
findet, aber bei mir unter Gentoo 1.2 beschleunigt es die Sache ungemein!
Ein Kollege von mir hat sich übrigens die KDE 3.1 Beta 2 gezogen, und meinte
gestern noch, da währe das Problem nicht mehr vorhanden :-))))

Ciao Sebastian