[kde-de] Deutsche Hilfe unter help:... im kde help center

Thomas Schick thomas at weingut-schick.de
Sa Okt 5 11:18:19 CEST 2002

Beobachtes Problem:

das Nachschlagen in den kde- Handbuchseiten im kde Help center dauert
ewig. die Seiten werden zwar gefunden, doch mit einer
Wartezeit von ca. 12 Sekunden, auch z.B. beim Blaettern
 nach vorne.

Von mir gefundene (nicht optimale) Loesung meines Problems: keine deutsche
Hilfe (in
/opt/kde3/share/doc/HTML/de) installieren!

Sofort wird die Hilfe in der zu erwartenden Geschwindigkeit angezeigt. Ob das
an meiner Installation (automatisch von Suse) oder an einem der Programm
liegt, weiss ich nicht.

Ich habe hier Suse Linux 8.0 mit einer eigenen Auswahl der Installierten
Programme, die insbesondere emacs, xemacs, tex umfassen (keine Quellen). Wo
auswaehlbar, habe ich auch immer zugehoerige Hilfeseiten installiert.
Ich benutze kde 3.0.

Gibt es auch andere Loesungen?

Gruss,

Thomas Schick