[kde-de] Server Authentifizierung, Konqueror

Harald Hillgärtner hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de
Do Okt 3 18:13:56 CEST 2002

Hallo,

> ich benutze Konqueror 2.2.1 mit Kde 2.2.2 unter Debian Woody.
> Immer wenn ich auf bestimmte Server mit gesicherter Verbindung (SSL)
> zugreife (z.B. raiffeisenbank-hof.de, Internetbanking -> Direkt Login)
> erscheint folgende Meldung 4-10 mal pro Seite:
>
> The certificate is valid but does not appear to have been assigned to this
> server. Do you wish to continue loading ? (Yes/No)
>
> Das dauernde auf Yes clicken geht ziemlich auf die Nerven und verlangsamt
> natürlich das Laden auch enorm.
>
> Weiß vielleicht jemand Rat, wie man die Fragen unterbinden kann,
> [...]

nee, aber ich weiß, dass ich das gleiche Problem mit kde2.2.2 hatte
(allerdings auf SuSE), es auch nicht lösen konnte, es aber glücklicherweise
mit einem Update auf kde3 verschwunden ist. Zugegebenermaßen keine elegante
Lösung, aber der Update lohnt auch wegen der Performance des neuen kde.

Mit den besten Grüßen,
Harald.