[kde-de] Root Einloggen verschwunden

vennligst at gmx.de vennligst at gmx.de
Mi Okt 2 03:17:25 CEST 2002

 Hallo Robert,

Danke für deine Antwort. KDM Manager?... Ich habe meine User bisher immer
mit YAST angelegt. Falls Dein Vorschlag etwas anderes ist,  sollte ich wissen,
wo der zu finden ist. Ich klinge bestimmt wie völlig ahnungslos, ist aber
halb so schlimm - denn es läuft und läuft und.... ;-)))
Ich weiß, daß man nach Möglichkeit keine KDE Session als Root starten soll,
hatte aber bisher den Eindruck, daß bestimmte Admintätigkeiten nur so
machbar waren. Als SU kann ich zwar auf der Konsole in KDE diverse Dinge
administrieren,  bei manchen Sachen sagt das System aber NO! weil ich nicht als Root
erkannt werde (z.B. wenn ich ein Programm direkt starten will, dass aber
Rootrechte braucht.  Da habe ich mich in letzter Zeit schon einige Male wundern
müssen).

Vielen Dank schonmal und Grüsse!