[kde-de] KDM 3.0.3 startet nicht richtig

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Di Okt 1 18:04:08 CEST 2002

Moin!

Nach dem Update von kde3.0.2 auf kde3.0.3 funktioniert der KDM 3.0 auf
meinem Suse 7.2 Rechner (fast). Ich kann mich anmelden und abmelden.
Die Features herunterfahren und neu starten funktionieren auch.

Doch arbeitet der KDM nicht mit suse zusammen. Beim Hochlaufen wird
failed für den KDM-Start angezeigt. Beim Runterfahren natürlich auch.
Das war aber schon immer so und ist lauf sdb.suse.de normal.

Probleme habe ich, wenn ich als root von der Konsole mit "init 3" den
xserver bei laufendem System stoppen möchte. Zwar werden alle anderen
Prozesse aus dem runlevel 5 gestoppt. KDE läuft aber fröhlich weiter.

Des weiteren kann ich im Kontrollzentrum die Einstellungen zwar ändern,
sie werden aber nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf des
Kontrollzentrums sind die Grundeinstellungen wieder vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai