[kde-de] KDE3 startet nicht mehr - Loesung

Andreas Kyek a.kyek at vodafone.com
Mi Nov 27 07:24:04 CET 2002

On 26 Nov 2002 at 19:06, Stephan Johach wrote:

> Hi!

> Schau mal, ob Du im Home Verzeichnis eine kaputte .xftconfig liegen
> hast. Notfalls einfach mal umbenennen. .xftcache könnte auch schuldig
> sein.
>
> Wenn das nicht hilft, schau nach, ob unter
>
> /etc/XftConfig
>
> irgendwas kaputt ist. Probeweise verschieben und X neustarten.

Die XftConfig wars. Ich habe keine Ahnung, wie die kaputt gehen
konnte. Aber das zurückspielen des passenden rpm-Pakets hat es dann
gebracht.

Ach ja: die liegt bei mir in /usr/X11R6/lib/X11/XftConfig (SuSE 7.3
mit XFree 4.2 und KDE 3.0.4)

Danke für die Tips

Andreas

PS: Ja, ich hasse die neue Rechtschreibung!