[kde-de] Woody + kde

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fr Nov 22 14:30:56 CET 2002

Hallo Pansen!

Am Freitag, 22. November 2002 08:36:08 schrieb Pansen:
> ich hab mir kde 4.0.3 auf woody installiert (von 4.2.2). Es war eine
> Odyssee. Haufenweise unaufgelöste Abhängigkeiten. Nach viel hin und her und
> hat es aber geklappt.

Das muß eine sehr frühe Alpha sein, der KDE 4.0.3. Und warum machst Du
ein Downgrade von der 4.2.2? :))

> Naja nicht komplett.
> Es treten nämlich in den verschiedenen Anwendungen Probleme mit der
> Menüleiste auf. z.B. kmail: zwischen den Menüpunkten "Nachricht" und
> "Ansicht" steht der Menüpunkt "Kein Text vorhanden" --- toll.
> Darin befindet sich 2x "Filter einrichten" und "POP-Filter einrichten".
> Aber es fehlt z.B. der Menüpunkt, wo ich kmail generell einrichten kann.

Wie installlierst Du? Was war vorher drauf? Welche Abhängigkeiten
hast Du beispielsweise ignoriert? Kann es sein, dass die Versionen
jetzt wild durcheinandergewürfelt sind und die Konfiguration von KDE
jetzt reichlich kaputt ist?

Vielleicht hättest Du mal den alten Zustand komplett verschieben sollen,
und KDE 3 sozusagen neu installieren.

Gibt es irgendwelche Meldungen in .xsession-errors oder wenn Du
beispielsweise KMail in der konsole startest?

Gruss,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de