[kde-de] Fragen zu kde-de

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Do Nov 14 20:41:59 CET 2002

Hallo zusammen,

in letzter Zeit hatte ich verschiedene Anfragen, wie die persoenliche
Subscription in der Mailingliste kde-de gesteuert werden kann, also zum
Beispiel Eintragen und Austragen in die Liste, Digest-Modus setzen und so
weiter.

Zunaechst einmal moechte ich auf die Listinfo-Seite fuer kde-de unter
http://mail.kde.org/mailman/listinfo/kde-de verweisen.

Eure Subscription kann allerdings auch direkt ueber die Mailadresse
kde-de-request at mail.kde.org gesteuert werden. Also einfach eine Mail an
"Mailman" (so heisst die Software, die die Mailingliste "steuert") an eben
genannte Adresse schicken und den gewuenschten Befehl in der Betreffzeile
Eurer Mail mitgeben. Es stehen verschiedene Befehle zur Verfuegung, hier
einige wenige als Auswahl erlaeutert:

1. subscribe

Mit diesem Befehl koennt ihr euch in die Mailingliste kde-de einschreiben

2. unsubscribe

Mit diesem Befehl koennt ihr euch wieder aus der Mailingliste kde-de austragen

3. help

Nachdem ihr diesen Befehl an Mailman geschickt habt, erhaltet ihr eine Mail
zurueck mit detaillierten Befehlsbeschreibungen zur Mailingliste.

4. lists

Nach Abschicken dieses Befehls erhaltet ihr eine Uebersicht aller
Mailinglisten, die vom selben "Mailman-Server" bedient werden

5. info

Hierueber erhaltet ihr eine Kurzbeschreibung zu kde-de

6. set digest

Im Digest-Modus erhaelt man eine taegliche Zusammenfassung der Mails von
kde-de an Stelle von einzelnen Mails pro Posting.

Fuer weitere Fragen und Probleme mit kde-de kann der Listenadmin ueber
kde-de-admin at mail.kde.org oder staerk at kde.org erreicht werden.

Ich wuensche Euch weiterhin viel Spass mit der Mailingliste kde-de!

Schoenen Gruss,

Klaus

--
    |   klaus staerk   |   klaus.staerk at gmx.net   |   staerk at kde.org   |