[kde-de] KDE Menu-Editor

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
So Nov 3 09:12:10 CET 2002

Hallo Claudia,

On Friday 01 November 2002 13:18, claudia.drechsle at kuechler.ch wrote:
> das mit der Option "Ausblenden" ist auch seltsam. Ich habe auf Deine
> Nachricht hin mal ausprobiert, was passiert, wenn ich sie anwähle:
> Der Menu-Eintrag wird erweitert um den Hinweis [Ausgeblendet], das Icon für
> Einblenden bleibt aber inaktiv. (auch im Kontext-Menu). Ich kann die Sache
> also auch nicht rückgängig machen.

Hm, komisch, ist bei mir auch so. Ich wuerde hier auch ein anderes Verhalten
erwarten ... Weiss hier jemand naeher Bescheid?

[...]
> Ich habe zwar eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte, aber keine
> Ahnung, wo die Schaufel ansetzen:
> Ich glaube, es liegt am Zusammenspiel der Verzeichnisse:
> /home/cd/.kde/share/applnk
> hier finden sich z.B. unterhalb des Verzeichnisses Internet genau die zwei
> Programm-Einträge, welche ich vorgenommen habe, die aber in meinem
[...]

Meine eigenen Menue-Eintraege finden sich analog zu Deiner Schilderung unter
/home/klaus/.kde/share/applnk und werden im K-Menue und im Menue-Editor
ordentlich angezeigt.

Ich habe eben auch nochmal testweise neue Eintraege hinzugefuegt -
funktioniert bei mir ohne Probleme. Leider kann ich Dir an dieser Stelle auch
keinen weiteren Tip geben.

Gruss,

Klaus

--