[kde-de] Altes KDE löschen

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Mai 25 13:34:48 CEST 2002

Hi!
Am Freitag, 24. Mai 2002 18:01:18 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Wieso das? Wenn das Mail-Verzeichnis nicht gelöscht wird, sollte es da
> keine Probleme geben?!

Wenn ein altes KMail auf die Index-Dateien einer neueren Version zugreift,
geht das nicht. KMail ist abwärtskompatibel aber nicht aufwärtskompatibel.
Wann genau welche Version das Format geändert hat, weiß ich nicht mehr,
aber zwischen KDE 2.1.2 auf KDE 3.0 hat es garantiert mindestens eine
Formatänderung gegeben.

Übrigens: KMail Handbuch, Kapitel FAQ, Unterpunkt 6.19, für die die
nochmal irgendwann das Handbuch lesen möchten.

Wenn die Index Dateien gelöscht werden, sollten die Mails aber wieder
erscheinen.

Gruss,
Stephan