[kde-de] Altes KDE löschen

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
Fr Mai 24 18:01:04 CEST 2002

Am Freitag, 24. Mai 2002 14:53 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!
dito ;o)

> mein KDE 3.0 läuft zu meiner Zufriedenheit. Da ich es eigentlich nur
> ausprobieren wollte, hatte ich das alte KDE 2.1.2 auf der Platte
> gelassen. Beim Benutzen anderer Windowsmanager werden die alten
> K-Programme weiterhin aufgerufen, was z.B. bei kmail zum Verlusst
> sämtlicher mails führt.
Wieso das? Wenn das Mail-Verzeichnis nicht gelöscht wird, sollte es da keine
Probleme geben?!

> Ich würde daher gerne KDE2.1.2 von meinem suse7.2 rechner löschen. Kann
> ich einfach in yast/yast2 die entsprechenden Pakete löschen, ohne das
> ganze KDE3.0-Paket neu installieren zu müssen?
Wenn KDE 2 in einem anderen Verzeichnisbaum installiert ist (z.B. /opt/kde2
und /opt/kde3), wovon ich mal ausgehe (sonst gäb´s wahrscheinlich nur
Fehlermeldungen...), dürfte das kein Problem sein. Kleiner Test: einfach das
kde2-Verzeichnis mal in kde2old umbenennen und die Apps starten - wenn dann
kein Fehler auftritt, kannst Du´s IMHO löschen.

Bye,
Sebastian