[kde-de] Panel- Problem unter Kde 3.0.1

Marc Tespe star-flight at geekmail.de
Sa Mai 25 08:06:59 CEST 2002

Am Freitag, 24. Mai 2002 22:33 schrieb Olaf Mueller:

> Inzwischen kann ich den Fehler auch  beliebig oft reproduzieren. Und
> zwar beginnt ein kdeinit Prozess immer dann dem Prozessor über 90%
> Rechenleistung abzuschwatzen, sobald ich im "Control Center" unter
> "Look & Feel" dem *Panel* eine andere Position zuweise. Das Panel
> verharrt dabei an der alten Position und ein kdeinit Prozess beginnt
> dem Prozessor so viel Rechenzeit zu stehlen, daß der gesamte Desktop
> einzufrieren scheint. Ein Wechsel auf eine andere Konsole und ein
> "kill -9 <pid kdeinit>" behebt das Problem insofern, als das wieder
> [...]

Hi Olaf,
vielleicht liegt es am gcc 2.96. Auf der kde.org steht, man solle den gcc 2.95
verwenden. Ist mir nur aufgefallen, versuche nähmlich selber gerade seit
Tagen aus dem CVS zu kompilieren.

Bei mir habe ich zumindest keine Probleme (SuSE-RPMs, hilft dir auch nicht
wirklich :-(

Bis dann !

--
Marc Tespe