[kde-de] KDE 3.0.1 und KDE2 gleichzeitig?

Alejandro Geberovich ageberovich at gmx.at
Fr Mai 24 00:01:29 CEST 2002

Sebastian Voitzsch wrote:

>Ich hab seit der RC1 nur noch KDE3 drauf - und bisher keinerlei Probleme
>damit. IMHO überlegen sich die KDE-Leute ziemlich genau, wann sie von einer
>RC auf eine Final umsteigen.

>Ich würde so vorgehen:
>
>	- Binary suchen (opt/kde2/bin bzw. /usr/bin oder /usr/local/bin
>	- mit "ldd /<pfad>/<binary>" gucken, welche Bibliotheken benötigt werden (das
>		werden neben qt2.x auch die kdelibs Version 2.x sein!)
>
>100%ig ist die Methode nicht - denn die angezeigten Bibliotheken benötigen uU
>wiederum andere Bibliotheken. Sicherer ist´s wohl, ein Paket, welches eine
> [...]
Danke!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass SuSE das Paket  "kde2-kompat"
anbietet. Mit diesem Paket braucht man angeblich KDE 2 nicht mehr:

"kde2-compat 2.2.2: Dieses Paket enthält alle notwendigen Bibliotheken,
um KDE 2 Programme unter KDE 3 zu betreiben." (SuSE)

Deswegen meine Frage: Was macht man mit KDE 2 und mit den bereits
installierten Programmen?

mfg

Alejandro