[kde-de] Fwd: Kaddress

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Mo Mai 20 10:35:15 CEST 2002

Moin Klaus!

Am Montag, 20. Mai 2002 10:12 schrieb Klaus Staerk:

> ich benutze SuSE Linux 8.0 und habe nicht upgedatet sondern neu
> installiert. Ich hatte zuvor unter KDE2 ein Adressbuch welches ich
> gesichert habe. Wenn ich nun das KDE3 Adressbuch öffne kann ich weder
> importieren noch eine neue Karte(Adresse) erstellen. Es wird immer
> wieder die Meldung ausgegeben Adressbuch ließ sich nicht speichern.

Das Adressbuch des Benutzers war ~/.kde2/share/apps/kab/addressbook.kab

Das habe ich einfach nach ~/.kde/share/apps/kab/addressbook.kab kopiert.
Datei wurde die ursprüngliche Datei von KDE3.0 überschrieben.

Leider kann das neue Adressbuch pro Eintrag nur noch eine E-Mailadresse
vernünftig verwalten, so dass man mehrere Einträge für Personen mit
mehrere E-Mailadressen braucht.

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai