[kde-de] GnuPG

Hendrik vom Lehn henne at hennevl.de
Sa Jun 29 09:54:09 CEST 2002

On Friday 28 June 2002 22:17, gunther wrote:
> ich habe mir jetzt GnuPG installiert und es läuft auch super. Aber kann ich
> es einstellen, dass das Kennwort bei Kmail irgendwo gespeichert wird? ICh
> meine: Ich habe mich schon bei der Anmeldung meines Rechners autorisiert
> und will eigentlich "garnichts" von GnuPG merken. Es soll ganz automatisch
> entschlüsselt werden.
> Momentan habe ich nur eine 'Einstellung gefunden, bei der ich nur einmal
> mein Kennwort eingeben muss, und dann werden alle ankommenden mails
> entschüsselt. Da mein Kennwort aber ellenlang ist, würde ich das gerne
> umgehen.
unter security->openpgp gibt es eine option "keep passphrase in memory".
Ich weiss allerdings nicht ob das fuer die aktuelle kmail session oder fuer
immer gilt.

> Kleine Frage: Ich habe schoneinmal auf zwei Fragen antworten bekommen. Ist
> es üblich noch mal eine "Dankeschön"-Post ind die mailing-liste zu
> schicken, oder nervt das?
ist eigentlich nicht noetig.

Hendrik
--
Programmer: The device for converting coffee into software.

Homepage: http://www.hennevl.de

Email: henne at hennevl.de
Icq: 74681583
Jabber: hennevl at jabber.org