[kde-de] Bug in xfs? make? SuSE?

Thomas Debe thomas.debe at t-online.de
Fr Jun 28 16:13:58 CEST 2002

Niehaus Carsten wrote:
Hallo Carsten

>[snip]
>
>Wenn ich ein Paket kompiliere (also enttaren, ins Verz rein,
>./configure --flags und dann make) bricht er ab. Meldung:
>
>$ cd: foo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
>
>mache ich aber $ cd foo && make  so geht es. Das Makefile
>wird von ./configure richtig erzeugt.

Du schreibst leider nicht was Du beim ersten Mal  eingibst. Es hört sich
aber so an, als wenn Du die Kommandos nicht richtig gruppiert hast.

Bsp:   tar xzvf foobar.gz   &&  cd foobar  &&  ./configure --flags  && make

Das sollte gehen.

>System: SuSE 8.0 (DVD), Dateisystem xfs, 08/15-Kernel,

Mein System : Linux version 2.4.16-xfs.
Wo hast Du den  08/15 Kernel her ? :-)

>autoconf/make von SuSE (also 2.52, die andere weiss ich
>nicht sicher).

autoconf --version
make --version

Das liegt nicht am xfs.

>Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt dies einer?
>David Faure meinte, es _könnte_ mit xfs zu tun haben.
>Da aber an sich der Rechner super läuft fände ich das schon
>seltsam.
>
>Gruß,
>	Carsten

gruß