[kde-de] Bug in xfs? make? SuSE?

Niehaus Carsten niehaus at cip.biologie.uni-osnabrueck.de
Fr Jun 28 14:48:26 CEST 2002

Moin moin
Jeder hat ja mal Probleme, aber das hier schlägt echt
alles, was ich bisher hatte:

Wenn ich ein Paket kompiliere (also enttaren, ins Verz rein,
./configure --flags und dann make) bricht er ab. Meldung:

$ cd: foo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

mache ich aber $ cd foo && make  so geht es. Das Makefile
wird von ./configure richtig erzeugt. Ich habe es mit
KOffice, aRts, Boson und noch 2 anderen Paketen von
apps.kde.com probiert, immer der selbe Fehler.
Nochmal: von Hand in die Verz rein und "make" tippen
geht.

System: SuSE 8.0 (DVD), Dateisystem xfs, 08/15-Kernel,
autoconf/make von SuSE (also 2.52, die andere weiss ich
nicht sicher). Auch make und all das ist nicht von
mir angerührt worden, der Rechner wurde gerade installiert.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt dies einer?
David Faure meinte, es _könnte_ mit xfs zu tun haben.
Da aber an sich der Rechner super läuft fände ich das schon
seltsam.

Gruß,
	Carsten

Carsten Niehaus -- cniehaus at kde.org