[kde-de] KDE 3.0.1 -Start

Michael Gehm michael.gehm at gmx.de
Mi Jun 19 19:54:26 CEST 2002

Ähem....hallo, hier bin ich nocheinmal,

ein kleines Stück bin ich inzwischen weiter. Mein erster Fehler war wohl,
das System nicht erst einmal zu rebooten, so konnte die geänderet /etc/profile
nicht gelesen werden.

Nachdem ich das gemacht habe, startet jetzt das KDE 3 Startfenster (Kommando:
"startx /opt/kde3/bin/startkde", kommt aber leider nur bis zum dritten Punkt
(Initialisierung der Peripherie), blinkt dort etwa 30sec und verschwindet
dann wieder. Zurück bleibt eine homogene graue Fläche (nicht die
X-Oberfläche).
Die Maus spricht zu diesem Zeitpunkt bereits an.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ?

Unter meiner Parallelinstallation (SuSE 8.0) startet KDE 3.0 einwandfrei.

Danke

Michael

--
If Linux doesn't have the solution you have the wrong problem.
Registered Linux User #191807     http://www.michael-gehm.de