[kde-de] KAdressbuch alte Datei importieren

Dirk koelschejung at gmx.de
Mo Jun 10 11:36:48 CEST 2002

Am Montag, 10. Juni 2002 10:02 schrieb gunther:

> Wenn ich versuche eine "Liste importieren", wird meine Adressdatei richtig,
> unter den richtigen Bezeichnungen angezeigt. Es sieht aus wie eine kleine
> kspread-tabelle. Wenn ich dann auf OK gehe, ist mein Adressbuch mit 140
> leeren Adresseinträgen gefüllt worden. (Soviele Adressen habe ich auch)

Diese Bezeichnungen stammen aber noch aus deiner importierten Datei. Du mußt
dem Adressbuch jetzt nochmal extra sagen, welche Bedeutung die einzelnen
Spalten haben. Klick bspw. auf die Spalte mit den Vornamen in der Tabelle,
damit sollten alle Vornamen markiert sein. Dann wählst Du unter Vorspann
'Vorname' und klickst dann auf 'Ausgewählte Spalte zuordnen'. Das machst Du
dann mit allen Merkmalen aus der Tabelle, welche Du übernehmen willst. Nach
'Ok' sollte der Import dann klappen.

Gruß,

Dirk