[kde-de] Kinternet

Markus Schubert m.schubert at network-native.de
Sa Jun 8 08:43:02 CEST 2002

Am Freitag, 7. Juni 2002 23:10 schrieb godber at kraas.de:

> Nachricht von Godber Kraas, <godber at kraas.de>:
>
> Ich betreue einen Rechner in der Schulcafeteria, den ich aus
> sicherheitsgründen unter Linux laufen lasse, habe aber nicht allzuviel
> Ahnung davon. Unter suse 7.3 hatte ich es geschafft, daß nach dem Einloggen
> unter KDE sofort der Konqueror startete und Kinternet automatisch ins Netz
> ging. Nach dem Update auf 8.0 kriege ich das nicht mehr hin. Kann mir
> jemand helfen? Danke im Voraus. Godber

Im Kontrollzentrum - System - Anmeldungsmanager - Vereinfachung die
automatische Anmeldung für deinen User anlegen.

Dann im Homeverzeichnis des Users  - .KDE - Autostart - Kinternet und den
Konqueror ablegen.  (erst sichtbar machen im Konqueror unter Ansicht -
versteckte Dateien anzeigen)

Das sollte es gewesen sein.

Gruß, Markus