[kde-de] Kleandisk

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Sa Jul 27 13:05:56 CEST 2002

Hallo Jörg,

On Saturday, 27. July 2002 12:02, joerg.kaienburg at t-online.de wrote:
>-
>
> Nachricht von Jörg Kaienburg, <joerg.kaienburg at t-online.de>:
>
> in meinem SuSe 7.3 Pro ist o. g. Programm enthalten, dass, so
> interpretiere ich zumindest den Namen, zur Bereinigung der HDD betragen
> kann/soll, indem es nicht mehr benötigte Dateien identifiziert und zum
> für ein Löschen vorschlägt. Ist das richtig? Desweiteren: Was bedeuten

ja, ich denke dafür ist es da.

> die Symbole? Und was die Abkürzungen? Was bedeuten die roten/grünen
> Kästchen? Was passiert, wenn ich ... etc.

Hatte es selber noch nicht in Benutzung, da kann dir vielleicht jemand
anderer helfen.

> Ich bin, um ehrlich zu sein, etwas verärgert, weil obiges Programm
> überhaupt nicht dokumentiert ist. Der Hilfe-Aufruf führt mich zur
> allgemeinen KDE-Hilfe, die null Einträge zu Kleandisk kennt/findet. Ich

Ich hab es gerade probeweise installiert, bei mir gab es eine englische
Doku. Ich benutze hier Debian, kann sein, dass das Kleandisk Paket deienr
Distribution nicht vollständig ist.

> wäre daher dankbar, wenn Sie mir obiges Programm erklären könnten resp.
> eine verständliche Dokumentation zukommen lassen könnten. Denn wenn

Kleandisk ist, soweit ich das herausgefunden habe, kein Bestandteil der
KDE Pakete sondern eine Entwicklung eines externen Autors.
Die Kleandisk Homepage ist hier:
http://home.planet.nl/~arjan.buursink/

> Bitte achten Sie zukünftig auf eine gute Dokumentation der Programme,
> denn sonst werden sie nicht benutzt und stellen keinen Value Add dar.

Programme aus den Paketen des KDE Projekts werden vom KDE
Dokumentationsteam
in vielen Sprachen mit benutzerdokumentation versehen.

Für Programme von externen Entwicklern oder Drittanbietern sind sie nicht
verantwortlich.

Ciao,
Kevin

- --