[kde-de] Installation, X-Server

MisterUnbreak at gmx.de MisterUnbreak at gmx.de
Fr Jul 26 23:20:10 CEST 2002

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort :-).
Ich habe zunächst das startkde-Skript (im Verzeichnis /opt/kde3/bin)
ausgeführt, ohne Erfolg.

Was ich hierbei ebenfalls komisch finde, ich habe die Basispakete alle
installiert und ich konnte bei YaST unter der Loginkonfiguration keine KDM
auswählen.

Ich habe in meinem letzen Versuch einen X-Server gestartet mit dem Befehl
"X&", da ich mich mit dem X-Server noch nie richtig beschäftigt habe weiß ich
allerdings nicht wie man diesen konfiguriert :-(.

Wie kann man die Config des X-Servers ändern damit die neue KDE 3 darauf
läuft.

Ich habe versucht in meinem Homedirectory in der .xinitrc am Ende den Befehl
startkde einzufügen, ohne Erfolg (aufgrund der Pfadangabe schätze ich). Als
zweites habe ich (Inst

Danke im Voraus

http://www.gmx.net