[kde-de] Headerdateien aus kdelibs fehlen ?

Jens Nixdorf jens.nixdorf at embesso.com
Fr Jul 26 12:04:30 CEST 2002

Hallo Liste,

ich versuche gerade mit KDevelop meine ersten Erfahrungen in der
Linux-Programmierung zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige
Headerdateien, die in der API-Dokumentation zu KDE auftauchen, nicht
auf meinem System sind. Zum Beispiel khtmlimage.h, khtml_factory.h usw.

Ich kann nirgends finden, ob diese Dateien nun einfach nur fehlen oder
nicht mehr nötig sind und durch andere ersetzt wurden. Oder muss ich,
um programmieren zu können, unbedingt KDE als Source direkt von KDE.org
haben und die Distributions-Sachen reichen nicht?

Ich benutze eine SuSE 8.0, KDE 3.02, alle möglichen KDE-teile (kdelibs3,
kdesdk, kdelibs3-devel usw.) sind installiert.

mfG, Jens