[kde-de] Laptop com at nderXl von Gericom

Jens Thate ing_jens_thate at onlinehome.de
Do Jul 25 20:57:30 CEST 2002

Hallo Fans,
nach reichlichen Ärger mit Windoof hab ich mich voll und ganz auf Suse 8.0
gestürzt. Eines der ungelösten Probleme dabei ist aber, daß die eingebauten
Lautsprecher nicht abgeschaltet werden, wenn man den Audioausgang benutzt.
Das System gibt als Gerätebezeichnung "ES1371" an. Hersteller ist Creative
Labs. Die Suche auf der Homepage von Creativ Labs hat leider keinen Treiber
für Linux gefunden. Auch das Mikrofon meines Headset funktioniert unter Linux
leider nicht.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Tschüß Jens