[kde-de] Nicht unterstützte Videokodierung

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Do Jul 25 17:30:45 CEST 2002

Moin Rainer und Sebastian!

Am Donnerstag, 25. Juli 2002 12:05 schrieb Rainer Ostendorf:

> Hat jetzt nicht viel mit KDE zu tun, aber: Hast du es schon mal mit
> dem mplayer probiert? Das ist bisher der beste
> Video/Multimedia-Player unter Linux den ich kenne. Deine
> Fehlermeldung hört sich nach fehlendem CoDec an, hast du die libavi
> usw. installiert?

Ok, wenn es nicht erwünscht ist, frage ich woanders nach dem Codec, er
könnte ja auch von KDE unterstützt bzw. mit KDE geliefert werden. Das
kann der Laie wohl kaum unterscheiden.

Hast du trotzdem einen Tip, wo ich die libavi herbekomme. Ich habe auch
alle Pakete, in den mpeg vorkam nachinstalliert (Suse 7.2). Eine
Googlesuche nach libavi, mpeg, oder anderen endete zwar in mehreren
Downloads. Eine Codec-library war aber nicht dabei.

Vielen Dank

Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai