[kde-de] KMail

Sebastian Latz sibbi.l at web.de
Do Jul 18 17:14:58 CEST 2002

Norbert Heynck wrote:
> Hallo !
>
> Habe SuSe Linux 8.0.
>
> Leider bekomme Ich KMail nicht richtig Konfiguriert so das Ich meine Mails bei T-Online abholen oder auch Mails versenden kann.
>
> Kann einer mir Helfen ?
>
> Suse gibt keinen Support für KDE - Programme.
>
> Danke für eure Hilfe

Hallo Norbert!
Fangen wir mit dem pop3 Server (Empfangen) an:
Name: T-Online pop3 Server
Benutzer: email adresse oder T-Online Nummer
Passwort: einen . (punkt)
Server: pop.t-online.de
Port: Wird automatisch richtig gesetzt

Bei smtp (Versenden)
Name: T-Online smtp Server
Server: mailto.t-online.de
Port: Wird automatisch richtig gesetzt
Server verlangt autorisierung: Versuchs mal ohne, wenns nicht geht, s.o.
Außerdem sollte der T-Online SMTP Server bei mehreren unterschiedlichen
Accounts auf Standard stehen (geht automatisch, wenn er der einzige ist)

Unter IDENTITÄT trägst du einen gewünschten Namen ein (vorzugsweise
deinen Eigenen ;-)) und unter eMail deine t-online email adresse.
Organisation und den ganzen anderen Rest kanste leer lassen. Beim
versenden von emails achte bitte darauf, dass auch die richtige
Identität ausgewählt ist (normalerweise Standard).

Ich hoffe das es jetzt klappt!

Ciao Sebastian

P.S.: Du musst natürlich über t-online eingewählt sein, sonst kannst du
deine emails ohne weiteres nicht abrufen!
Übrigens habe ich alles von der T-Online Homepage!
-> http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/emai/cc/CP/cc-email-faq3.html