[kde-de] Umstieg von KDE 2.2.2 auf KDE 3.0.2

Sascha ml at sturmkind.org
Di Jul 9 23:54:30 CEST 2002

Am Dienstag, 9. Juli 2002 09:57 schrieb Sebastian Voitzsch:
> Was heißt "sinnvoll"?! KDE 2 und 3 stören sich - wenn sie in
> unterschiedliche Verzeichnisse installiert werden - eigentlich nicht.
> Sinnvoll wäre es aber, die Datenverzeichnisse und vor allem das
> Mail-Verzeichnis zu sichern; es kann sein, daß es Umstellungen in der
> Datenstruktur einiger Programme gegeben hat, sodaß Du evtl. hinterher mit
> KDE2 die Daten nicht mehr lesen kannst.
>
> Ansonsten macht's mE keinen Sinn - KDE 3 ist stabil und ausgereift, also no
> need to roll back!

Hallo Sebastian ;-)

Gut dann kann ich also das Kapitel KDE 2.x ja abhacken und per apt-get remove
kde entfernen.

Kannst Du mir auch noch sagen wie ich denn KDE 3.0.2 installiert bekomme? Wie
gesagt habe ich die Quelle auf geniussystems.net eingebunden aber ich weis
nicht welches Packet ich mit apt-get install aufrufen muß. Bei woody gibt es
ja das Dummy-Packet KDE welches es auf geniussystems.net offenbar nicht gibt.

Ich habe auch schon versucht mit apt-get install kde das KDE neu zu
installieren aber er nimmt dann immer KDE 2.2.2 und nicht drei, hatte gehoft
das er die neueste verfügbare version verwendet.

Grüße
Sascha

--
Nobody is perfect ;-)