[kde-de] Umstieg von KDE 2.2.2 auf KDE 3.0.2

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Di Jul 9 09:57:28 CEST 2002

> Hallo ;-)
dito ;o)

> Ich benutze hier Debian und möchte von KDE 2.2.2 auf KDE 3.0.2 umsteigen.
> Die dafür nötigen Quellen habe ich bereits in der Sources.list eingetragen
> und auch die QT 3 ist bereits installiert.
>
> Meine Frage ist nun ob es sinnvoll ist KDE 2.2.2 zu entfernen bevor ich KDE
> 3.0.2 installiere?
Was heißt "sinnvoll"?! KDE 2 und 3 stören sich - wenn sie in unterschiedliche
Verzeichnisse installiert werden - eigentlich nicht. Sinnvoll wäre es aber,
die Datenverzeichnisse und vor allem das Mail-Verzeichnis zu sichern; es kann
sein, daß es Umstellungen in der Datenstruktur einiger Programme gegeben hat,
sodaß Du evtl. hinterher mit KDE2 die Daten nicht mehr lesen kannst.

Ansonsten macht's mE keinen Sinn - KDE 3 ist stabil und ausgereift, also no
need to roll back!

Ciao,
Sebastian